Donnerstag, 9. Juni 2016

I Am Death. Der Totmacher von Chris Carter

Hier stelle ich meinen Eindruck vor, den ich von der Leseprobe zu diesem Buch hatte, die ich auf www.vorablesen.de gefunden habe.
Sterne: 3/5

(c) hobbyrezensentin.blogspot.com
Inhalt: Eine brutal zugerichtete Leiche wird vor dem Los Angeles International Airport gefunden. Sie wurde wie ein Hexagramm in Menschenform hindrapiert. In ihrem Hals steckt ein Zettel mit einer Botschaft: Ich bin der Tod. Detective Robert Hunter ist sich sicher, den Mörder zu kennen. Doch langsam kommt ihm der Verdacht, dass er den Falschen jagt. Und der wahre Täter ein Geheimnis verbirgt, so entsetzlich, dass kein Mord seinen Hunger nach fremdem Leid jemals stillen kann.

Meinung: Ein Großteil der Leseprobe wird leider von Erzählungen über Hunter, den Detective, und seinen Partner Garcia vereinnahmt. Das hemmt den Lesefluss ein wenig und hätte ich zu dieser Zeit auch nicht gebraucht, auch wenn ich noch kein Buch von Carter gelesen habe.
Mehr vom Fall wäre nicht verkehrt gewesen. So weiß man nur, dass wohl 3 Menschen verschwunden sind, zumindest ein Schuljunge. Ob es mehrere Täter oder immer derselbe ist, wird auch nicht eindeutig erwähnt. Da zu wenig passiert, kann ich für mich nicht entscheiden, ob Spannung aufkommt. Das eine oder andere war auch ein wenig vorhersehbar.

Der Schreibstil ist für solche Thriller passend und stört den Lesefluss nicht. In dieser Leseprobe merkt man aber nichts, was einen Hype rechtfertigen würde, wie es ihn online über Chris Carter oft zu lesen gibt. Ich habe hier noch Bücher von ihm stehen, aber nach dieser Leseprobe weiß ich nicht, ob ich die bald lesen muss?


Zuletzt aktualisiert am 15.04.2018.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über jede Meinung :)
Habt ihr das Buch schon gesehen oder gelesen? Gibt es Detailfragen zu meinem Text? Nur her damit! Und nicht vergessen: Bitte das Häkchen bei "Benachrichtigungen erhalten" setzen, da ich immer gerne antworte.

Wer das tut, bekommt von Google die Mails zu neuen Kommentaren an die im Google-Profil hinterlegte Adresse. Davon abmelden kann man sich über zwei Wege: das Häkchen hier entfernen oder den Link im Info-Mail nutzen.

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.